Title Image

Über uns

Schön, dass Du hier bist!

Montefiore dell`Aso liegt in der Region Marken. Die Marken lebten jahrelang von ihren Schuhfabriken und hatten daher kein Interesse für den Auslands-Tourismus, sie »brauchten« ihn nicht. Wenn wir unseren Mitmenschen sagen möchten, wo wir in Italien leben, sagen wir liebevoll: »In der Region gegenüber der Toskana.« Die Marken sind eine wunderschöne Region mit ihren sanften Hügeln, vielen kleinen Burgen und ihren langgezogenen Stränden. Seit 2008 leben wir jetzt hier und genießen jeden Moment den Weitblick, vom Apennin über den Sternenhimmel bis zur Adria.

Apulien lernten Heike und Rudy auf deren Hochzeitreise 2013 kennen und lieben. Die Gegend um Ostuni, obwohl nur ca. 500 km weiter im Süden gelegen, ist eine komplett andere Region. Die Erde ist rot, die Strände sind wilde kleine Buchten, die Olivenbäume sind oft über 1000 Jahre alt. Das Land ist flach, nur Ostuni ist auf einem Hügel gebaut. So wird Ostuni auch »die weiße Stadt auf dem Hügel« genannt.

Eine der Gründe warum wir Italien so lieben ist die so große Vielfalt der Natur von Nord nach Süd. Entdecke beide Regionen mit uns … viel Spaß dabei!

Heike

* 11.12.1966 Karlsruhe, Deutschland

„Mit 16 ließ ich meine erste Visitenkarte drucken, unter meinem Namen stand: Der Versuch ein Lebenskünstler zu werden. Nach vielen, vielen anderen Visitenkarten sollte jetzt unter meinem Namen stehen: Yogalehrerin, eine Lehrerin die für immer Schülerin der Kunst des Lebens bleibt. Ich freue mich auf dich!“

Rudy

* 18.12.1965 San Donà di Piave, Italien

„Ein Gedanke kommt, ich halte ihn fest und das Haus ist gebaut. Was ich denke mache ich, was ich fühle tue ich.“

Anna

* 07.08.1995 
„Nimm’ deine Träume mit, bring’ sie zurück in das Land, in dem du dich zu Hause fühlst und hilf’ ihnen, mehr Menschen zu inspirieren.“

Gloria

* 07.08.2003

“Wir sind und wir sind nicht, denn um das zu sein, was wir sind, müssen wir nicht mehr das sein, was wir vorher waren.”

In diesem wunderschönen Ort bin ich, Anna, groß geworden, auch wenn ich das am Anfang nicht wirklich so sehen konnte und seit 2016 arbeite ich hier. Es war gleichzeitig mein Rückzugsort nach meinen langen Reisen, ein Platz zum Aufladen, um dann wieder weiter ziehen zu können, auch um was Neues nach Yogaitalia mit zu bringen.

Von 2019 bis 2023 habe ich mein Studium für Innenarchitektur in Bologna absolviert und war daher mehr im Backoffice von Yogaitalia tätig und begann die Buchungen zu managen. Gleichzeitig habe ich eine nebenberufliche Ausbildung zum Persönlichkeitstrainer begonnen, um noch mehr über mich, die Natur des Menschen und seine Wünsche zu erfahren.

Nach meinem Studienabschluss habe ich beschlossen die Verantwortung für Yogaitalia-Angeli di Montefiore komplett zu übernehmen.

Es geht mir darum meine Liebe zu dieser wunderschönen Region (die Marchen) mit meinen Gästen zu teilen, ihnen zu zeigen in was ich mich hier verliebt habe.

Ihr sollt euch hier genauso zu Hause fühlen, wie ich es tue und genießen.
Wir, meine treuen Helfer und Freunde, Silvia, Monia, Rita und ich freuen uns auf euch.

Namasté!